Team

Wir sind ein eingespieltes Team und Teile der Mannschaft sind sogar aus einem Stamm. Da sind Vater und Sohn, aber auch Bruder. Und Mutter und Tochter. Aber da sind noch andere Teammitglieder, die nach all den Jahren schon zur Familie gehören – und definitiv alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Bis auf den Sohn lernten alle das Handwerk in einem ehemaligen Überlinger Holzbaubetrieb.

Ernst Kellermann
Gründer und Chef. Ernst Kellermann ist mit ganzem Herzen Zimmermann und hat sich seit mehr als 30 Jahren dem Holzbau verschrieben. Es gibt wahrscheinlich keine Situation, die er in seinem beruflichen Leben noch nicht erlebt hat. Und er kennt die Lösung meist vor dem Problem. Das hilft in besonders zeitkritischen Situationen enorm, wenn der Blick für das Ganze gefordert ist.

Lars Kellermann
Geselle und Restaurator im Zimmerhandwerk. Lars Kellermann hat zuerst eine Ausbildung zum Mechatroniker absolviert. Danach begann er die Ausbildung zum Zimmerer bei einem befreundeten Meister, um das Handwerk von der Pike auf zu lernen. Nach der Gesellenprüfung stieg er in den Betrieb seines Vaters ein. Dort entdeckte er seine Leidenschaft für historische Holzgewerke und hängte eine Weiterbildung zum Restaurator an.

Frank Kellermann
Erfahrener Zimmerer Vorarbeiter mit dem Blick für das Detail. Frank Kellermann arbeitet seit vielen Jahren mit hohem Engagement im Familienbetrieb mit und kennt sich mit allen anfallenden Arbeiten bestens aus. Dacheindeckungen, Flachdacharbeiten und Kunststoffabdichtungen sind sein Spezialgebiet.

Volker Drexler
Als erfahrener Zimmerer Vorarbeiter behält er beim Hausbau, bei Dachstühlen oder sonstigen Großprojekten immer den Überblick. Auch wenn es um Sonderbauten im Innenbereich oder um anspruchsvolle Terrassenbeläge geht, ist er der richtige Mann.

Sigrid und Tamara Kellermann
Beide Kauffrauen kümmern sich um die betriebswirtschaftlichen Abläufe im Unternehmen und halten den Männern mit ihrer tatkräftigen Unterstützung im Büro den Rücken frei.