Auentalschule

Auentalschule
Der Auftrag in der Auentalschule, den wir von der Gemeinde Owingen erhielten, war in zwei Bauabschnitte gegliedert.
Durch den Aufbau eines Zeltdaches wurde aus dem dunklen Innenhof, der zuvor ein Flachdach als Bedachung hatte, ein heller Pausenraum für die Schüler. Um dies zu erreichen, musste zunächst das alte Dach komplett zurückgebaut werden. Anschließend haben wir einen neuen Dachstuhl in Form eines Zeltdaches errichtet. Für eine angenehme klangliche Raumatmosphäre wurde im Innenbereich eine Akustikdecke eingebaut.
Im zweiten Bauabschnitt ging es zunächst darum, das alte Flachdach im Bereich des Schulhofs zurückzubauen. Es wurde dann durch ein erhöhtes Satteldach ersetzt. Wie auch im ersten Bauabschnitt, waren wir mit allen Holzbauarbeiten, dem Trockenbau und der Fassadenverkleidung beauftragt.